Herzlich Willkommen beim Strophanthus e.V.

Hilfe für Ihr Herz. Das Naturheilmittel Strophanthin, oder Ouabain, wie es in der englischen Literatur oft genannt wird, hilft einem gestressten und erkrankten Herzen. Es stabilisiert es und hält den Menschen fit und gesund. Es ist ein Skandal, dass die moderne Medizin dieses wunderbare Heilmittel vergessen hat und völlig ignoriert! Unser Ziel ist es, Strophanthin für zukünftige Generationen zu erhalten.

Wenn Sie Strophanthin-Neuling sind, steigen Sie am besten in die Patientenkurzberichte ein. Dann lesen Sie weiter  „Über Strophanthin“.  Verlieren Sie sich nicht auf dieser riesigen Homepage, lesen Sie hauptsächlich das, was Sie wirklich auch interessiert. Es geht immerhin oft um Leben und Tod. Hier der Link zu den „Häufige Fragen“. Hier die Seite „Artikel“ mit guten Zusammenfassungen des Themas Strophanthin.

Wählen Sie Ihre Sprache und ggfs den Google-Übersetzer für Ihre Muttersprache:
Bitte wählen Sie Ihr Thema aus dem Menü aus:

Carte de oaspeți Strophanthus e.V. Aici aveți ocazia să vă lăsați experiențele. Pentru a ajuta alți pacienți și cei care caută sfaturi.

 
 
 
 
 
 
 
177 Einträge
Gudrun Mersch Gudrun Mersch aus Eltville schrieb am November 9, 2021 um 9:38 pm
Hallo, ich habe bereits sehr viel positives über Strophantin gelesen. Ich hatte mir daher im letzten Jahr Strophantus gratis Urtinktur D1 aus der Schlossapotheke, Koblenz besorgt wegen meines hohen Blutdrucks. Meine Hausärztin hat mir jedoch davon abgeraten. Ich habe daher das verschriebene Ramipril genommen. Vor ca. Drei Wochen erlitt ich eine Allergie, die zu einem Zungenödem führte, ausgelöst durch das Medikament. Mir wurde jetzt Doxazosin verschrieben. Ich würde gerne doch auf eigene Faust mit derEinnahme von Strophantus , wie oben beschrieben beginnen. Würde gerne wissen, ob ich gleichzeitig noch Doxazosin einnehmen darf und mit wieviel Tropfen ich starte. Ich hatte heute einen Bludruck von 208/89 obwohl ich gestartet war mit 10 Tropfen am Morgen ohne Doxazosin. Für eine Auskunft wäre ich Ihnen sehr,sehr dankbar. Liebe Grüße Gudrun Mersch
Saprykin David Saprykin David aus Essen schrieb am November 1, 2021 um 9:49 am
Hallo. Wohin ist die rootoflife site verschwundne. Hab auf Basis der Empfehlung bei denen bestellt, aber es gibt Probleme mit der Lieferung und gleichzeitig auch nicht mehr die Empfehlung auf ihrer Seite. Bin am überlegen, ob ich auf Käuferschutz plädiere. Das Paket hängt in Köln fest und sie behaupten, FedEx hätte versucht mich zu erreichen, was nicht stimmt. Außerdem führen sie keine Screenshots oder andere Beweise an. Sehr mysteriös
Wieland Debusmann Wieland Debusmann aus Coburg schrieb am Oktober 28, 2021 um 3:42 pm
Frau E. H schrieb mir am 15. Oktober 2021 per Email: "Strophantin hilft mir seit vielen Jahren. Ich nehme regelmäßig drei Mal pro Tag je 12 Tropfen. Es macht mich ruhiger, ich nehme alles ein bißchen gelassener, kann drei Treppen (63 Stufen) täglich drei Mal hinauflaufen, da ich mit unserem Hund ausgehen muß. Einige Male in der Woche schleppe ich auch Eingekauftes hinauf. Mein Herz rast nicht mehr. Und wenn es das doch tut und wahnsinnig weh tut, weil ich mich furchtbar aufregen mußte (nicht ärgern, das kommt kaum vor, sondern es ist Angst), dann nehme ich, wie von Herrn Dr. Knut Sroka in seinem Buch "Herzinfarkt - Alternativen zu Bypass, Stent und Herzkatheter" beschrieben, eine Pipettenfüllung auf die Zunge, ohne Wasser. Dafür, weil das unterwegs passieren kann, habe ich eine Pipettenfüllung in ein10 ml- Fläschchen gefüllt und führe es immer mit mir. Statt Nitroglyzerin. "
Dr. Wieland Debusmann Dr. Wieland Debusmann schrieb am Oktober 22, 2021 um 8:41 am
Frau E.H. aus Coburg ergänzte am 15.10.2021: Vor etwa drei Jahren ist ein 79jähriger bei einer Bypass-Operation verstorben. Ca. zwei Jahre davor ein 82jähriger, viele Jahre davor hat eine ca. 75jährige während der Bypass-Operation einen Schlaganfall erlitten, den sie nur einige Zeit überlebt hat. - Es waren keine Stent OPs, wie Sie schrieben, sondern jedes Mal Bypass. Ich freue mich sehr, daß wir in Ihnen einen so kompetenten Helfer in Herzangelegenheiten haben. Kommentar von Dr. Debusmann: Dieser Eintrag zeigt, dass diese Herzeingriffe keineswegs harmlos sind. Lesen Sie das Buch:"Herzinfarkt - Alternativen" von Dr. Knut Sroka http://www.herzinfarkt-alternativen.de/das-buch/
Wieland Debusmann Wieland Debusmann aus Coburg schrieb am Oktober 21, 2021 um 1:30 pm
Frau S. berichtete mir persönlich ihre Erfahrung mit nur einer Kapsel: Seit ihrer Kindheit hatte sie immer wieder in Stressituationen ein Stechen in der Brust und das Gefühl, nicht tief einatmen zu können. Ärzte führten viele Untersuchungen durch, es sei alles in Ordnung. Das akzeptierte sie und lebte eben damit für viele Jahre. Dann erfuhr sie von Strophanthin und hat nun immer einige Kapseln in der Tasche. Ist der Tag stressig und Symptome treten auf, dann öffnet sie eine einzige Kapsel und lässt das Pulver im Mund zergehen. Innerhalb weniger Minuten sind die Beschwerden für den Rest des Tages weg. Sie braucht pro Monat je nach Belastung im Alltag etwa fünf bis 8 Kapseln.
Wieland Debusmann Wieland Debusmann schrieb am Oktober 21, 2021 um 9:03 am
Frau I.R. schrieb mir am 18.10.2021: Ich erinnere mich an die schnelle Erholung meines Großvaters: Sein Arzt hat ihn bei Beginn eines Schlaganfalls mit Strophantus schnell, erfolgreich und vollkommen folgenlos auf die Beine verholfen. ( im Jahr 1950)
Dr. Wieland Debusmann Dr. Wieland Debusmann schrieb am Oktober 19, 2021 um 9:06 am
Frau E.H. aus Coburg schrieb mir am 15.10.2021 folgenden interessanten Bericht: Strophantin hilft mir seit vielen Jahren. Ich nehme regelmäßig drei Mal pro Tag je 12 Tropfen. Es macht mich ruhiger, ich nehme alles ein bißchen gelassener, kann drei Treppen (63 Stufen) täglich drei Mal hinauflaufen, da ich mit unserem Hund ausgehen muß. Einige Male in der Woche schleppe ich auch Eingekauftes hinauf. Mein Herz rast nicht mehr. Und wenn es das doch tut und wahnsinnig weh tut, weil ich mich furchtbar aufregen mußte (nicht ärgern, das kommt kaum vor, sondern es ist Angst), dann nehme ich, wie von Herrn Dr. Knut Sroka in seinem Buch "Herzinfarkt - Alternativen zu Bypass, Stent und Herzkatheter" beschrieben, eine Pipettenfüllung auf die Zunge, ohne Wasser. Dafür, weil das unterwegs passieren kann, habe ich eine Pipettenfüllung in ein10 ml- Fläschchen gefüllt und führe es immer mit mir. Statt Nitroglyzerin.
Ibex Ibex aus Bielefeld schrieb am Oktober 5, 2021 um 4:02 pm
Welche Erkenntnisse gibt es hinsichtlich einer Anwendung von Strophanthin gegen Nierenerkrankungen ? Ich bitte um Ihren Rat.
Karl Heinz Pleiness Karl Heinz Pleiness aus 45138 Essen schrieb am August 29, 2021 um 9:02 am
Ich habe bis jetzt Strophantin k Urtinktur genommen 10 Tropfen morgens und 7 Tropfen am Abend. Ich möchte aber auch noch Kapseln mit g Strophantin ausprobieren, kann die aber nicht finden lm Internet. Kann mir jemand helfen? ? Schauen Sie auf der Homepage unter "wie erhältlich", dort Unterpunkt "Strophanthin online kaufen". Haben Sie einen "Strophanthin-Facharzt?" Welche Diagnose haben Sie? Ich würde Ihnen gerne weiter behilflich sein. Mailen Sie mir doch bitte direkt debusm@hotmail.de Herzlich von Wieland Debusmann
Dr. Wieland Debusmann Dr. Wieland Debusmann schrieb am August 18, 2021 um 9:24 am
Herr F.S. schrieb mir am 17.08.2021: Sehr geehrter Herr Debusmann, ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für die großartige Hilfestellung( Einnahme von G-Strophanthin). Seit ich 3 Kapseln à 3mg täglich zu mir nehme ,bin ich wieder in der Lage , ohne Probleme Treppen zu steigen, was vorher nur schwer möglich war. Durch die Einnahme von Strophanthin fühle ich mich wieder kräftiger (Linksherzinsuffizienz) und belastbarer. Ich bin sehr glücklich darüber, dass Strophanthin mir das ermöglicht hat. Nochmals vielen, vielen Dank für die großartige Unterstützung. Kommentar von Dr. Debusmann: Dieses Ergebnis erwarte ich regelmäßig. Danach kann man anfangen die schulmedizinischen Chemie-Keulen auszuschleichen.
Dr. Wieland Debusmann Dr. Wieland Debusmann schrieb am August 4, 2021 um 4:24 pm
Test. https://www.strophantus.de/herzinsuffizienz-behandeln/
Dr. Wieland Debusmann Dr. Wieland Debusmann schrieb am August 3, 2021 um 8:04 am
Herr I.Z. schrieb mir am 02.08.2021: Hallo Herr Dr. Debusmann, mittlerweile geht es mir richtig gut. Kein Druckgefühl in der Brust, Blutdruck normal bis optimal, keine Panikattacken mehr, joggen kann ich auch wieder. Mein Hausarzt verschreibt mir Strophanthin, er ist erstaunt über das Ergebnis. 2x10 Tropfen nehme ich am Tag. Kommentar von Dr. Debusmann: Seitdem ein Physiologenteam um Prof. Hamlyn 1991 festgestellt hat, dass Strophanthin ein körpereigenes Anti-Stresshormon aus der Nebennierenrinde ist, hat sich die Indikationsliste enorm erweitert. Auch Panikattaken haben etwas mit Stress und dem vegetativen Nervensystem zu tun.
Dr. Wieland Debusmann Dr. Wieland Debusmann schrieb am Juli 29, 2021 um 8:02 am
Lieber Wieland, Ich kann mich nur wieder einmal bei Dir bedanken! Diesmal ging es nicht um mich, sondern um meine Hündin Ducie, eine Terriermischung, die mit ihren fast 15 Jahren Herzprobleme hat und deshalb ACE-Hemmer bekommen sollte. Statt dessen habe ich ihr auf Deinen Rat hin Strophantin aus der 3mg-Kapsel gegeben, ins Futter, erst 1 mg einmal täglich, nach einer Woche 2x täglich. Die Wirkung war, wie bei Strophantin üblich, sofort da, und jetzt, nach insgesamt 2 Wochen, bellt Ducie wieder (was sie aufgegeben hatte, wohl zu anstrengend), ist lebhafter und interessierter, atmet, wenn sie schläft ruhig und ohne Nebengeräusche. Natürlich machen wir so weiter, und ich und Ducie danken Dir allerherzlicht für Deine wieder unschätzbare Hilfe! Mit vielen lieben Grüßen! Sigrid Hotaki - Heilpraktikerin mit Ducie
Dr. Wieland Debusmann Dr. Wieland Debusmann schrieb am Juli 28, 2021 um 7:49 am
Frau A. schrieb mir am 28.07.2021: Seit vielen Jahren: starke Unruhezustände, Ängstlichkeit bis Panikattacken, immer unter Spannung, nervös. Das ist unglaublich anstrengend, zumal auch nachts nicht abschalten kann und nicht wirklich viel Tiefschlaf bekomme. Wache oft schon zappelig auf. Bin ich nicht mehr arbeitsfähig (bin Anfang 40) aber auch sonst kann ich nicht mehr viel machen, weil sich diese unendlich Erschöpfung übers ganze Leben zieht. Sport zur Entspannung? Haha. Meditation? Ich glaube selbst wenn ich im Kloster leben würde, blieben diese Unruhezustände. Natürlich alles probiert: wenig Kaffe, rauchen aufgehört, wenig TV abends, Magnesium, Gerstengras, sehr viel Therapie, und natürlich alle möglichen Psychopharmaka. In besonderen Streßphase immer öfter Herzstechen, Atemnot, zugeschnürter Brustkorb (tiefatmen? ja WIE?), schwitzen, Puls-und Blutdruckentgleisungen usw. Schulmedizin: Sie sind gesund! Aha. Nun mit Strophantin D4 homöopathisch (Tropfen wg) Mundschleimhaut) begonnen. Sollte man wirklich einschleichen, gab erstmal Bauchweh. Und dann nach einigen Stunden: tiefe ruhige Atmung, damit natürlich auch ruhigere Gedanken, entspannter Körper, Gelassenheit, gute Laune, Entspannung! Welch ein Segen. Muss noch individuelle Dosierung und Einnahmezeitpunkt rausfinden und dann bin ich einfach froh, was gefunden zu haben. Antwort von Dr. Debusmann: Ich bin beeindruckt von Ihrem Bericht - nur ganz wenige Menschen können sich so klar und übersichtlich ausdrücken und ihre eigene Situation präzise schildern. Ich bin aber auch beeindruckt, dass Sie selbst in eigener Regie auf Strophanthin gestoßen sind und es einfach probiert haben - Probieren geht über Studieren. Und ich bin beeindruckt, dass selbst das homöopathische Strophanthin einen so gigantischen Wechsel und Wirkung Ihnen geschenkt hat. Machen Sie weiter so.
Dr. Wieland Debusmann Dr. Wieland Debusmann schrieb am Juli 28, 2021 um 7:16 am
Frau M.M. schrieb mir am 25.07.2021: Ich habe einige Wochen lang 3x10 Tropfen gegen Extrasystolen eingenommen und es hat sich so sehr verbessert...
Dr. Wieland Debusmann Dr. Wieland Debusmann schrieb am Juli 27, 2021 um 8:42 am
Frau M. schrieb mir am 26.07.2021: Ich hatte noch Monate nach meiner Covid Infektion Herzdrücken und Schmerzen im Herz, die besonders in der Nacht mich nicht schlafen liessen. Das war sehr beängstigend. Schon nach der ersten kleinen Dosis Strophantin hat das nachgelassen. Ich habe 3x10 Tropfen genommen und konnte es nach einigen Wochen wieder absetzen. Alles war gut. Nun nehme ich es nur noch selten, wenn ich leichten Druck spüre. Mein Mann wurde neugierig, er hat seit Jahren ein schwaches Herz. Auch er hat die Wirkung sofort wahrgenommen und ist überglücklich darüber. Antwort dazu von Dr. Debusmann: In beiden Fällen sollte Strophanthin regelmäßig genommen werden und nicht nur im Ernstfall hin und wieder.
Rudi Strele Rudi Strele aus Bad Blumau schrieb am Juli 9, 2021 um 11:16 pm
Zum Thema "Schach dem Herztod" habe ich ein Video gedreht, dies habe ich nicht Superman, nicht Spiderman und auch nicht Batman gewidmet. Sondern Debusman. Herr Dr. Wieland Debusmann hat mir und schon vielen anderen Menschen geholfen, den Tod von der Schaufel zu springen und deshalb kann ich ihm nicht genug danken. Hier der link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=fUbQwiRzf2Q
Kaiser Kaiser schrieb am Juli 1, 2021 um 2:34 pm
Seit längerer Zeit nehme ich die Tropfen D4. Beim Blättern der Informationen las ich - Vorsicht bei der Schilddrüse - ich leide unter Hashi und habe letzte Zeit Magenprobleme. Sind die Tropfen bei Hashimoto nicht zu empfehlen? Könnte sein, dass ich die Magenschmerzen wegen der Tropfen habe. Über eine Antwort würde mich sehr freuen. Isabell
Administrator-Antwort:
Liebe Lieber Herr Kaiser, homöopathisches Strophanthin ( D 4 ) macht garantiert keine Magenprobleme. Aber Magenprobleme gibt es durch Stress und das substanzielle g-Strophanthin glättet den Stress. Hier ein Link aus meiner Homepage betreffend Stress: https://www.strophantus.de/stress-und-seine-folgen-behandeln/: "Stress und seine Folgen behandeln mit Strophanthin Da die Nervosität vor Konzerten sehr unterschiedlich stark ist muss ich sehr darauf achten, die genaue Dosis zu „treffen“,damit ich mich beim Spielen auch wohlfühlen kann.Meist werde ich etwa eine Stunde vor dem Auftritt schon etwas nervös und deshalb beginne ich auch dann mit der Einnahme.Da ich sehr sensibel reagiere fange ich auch mit einer sehr geringen Menge an.Eine Kapsel wäre ..." Mein Hinweis "Achtung betreffend Schilddrüse" bezieht sich darauf, dass das substanzielle g-Strophanthin sehr langsam eingeschlichen werden muss, d. h. täglich um 2 Tropfen steigern bis auf 3 x täglich 15 Tropfen. Wie heißt Ihr Strophanthin erfahrener "Fach"Arzt ? Herzlich von Dr. Wieland Debusmann
Dr. Wieland Debusmann Dr. Wieland Debusmann schrieb am Juni 25, 2021 um 8:04 am
Frau J.G. schrieb mir am 23.06.2021 folgenden an ein Wunder grenzenden Bericht: Im letzten August wurde nach einer heftigen Grippe und mehrmonatigem Krankenhausaufenthalt eine höhergradige akute Herzinsuffizienz festgestellt. Nach meiner Entlassung habe ich auf Strophantin umgestellt und konnte eine sehr rasche Besserung feststellen, wobei es erst mit der k-Strophantin Urtinktur der Firma Maros richtig bergauf ging. Diese nehme ich seit Februar. Mittlerweile ist der nt pro bnp wert, der bei über 3000 lag, im Normbereich und laut Aussage des Arztes besteht die Herzinsuffizienz nicht mehr. Neben der erstaunlichen Besserung der Herzbeschwerden kann ich überdies eine positive Wirkung auf Muskeln, Sehnen, Nerven und Immunsystem verzeichnen. Ich möchte mich von Herzen bei Ihnen und allen Menschen bedanken, welche es ermöglichen, dass Strophantin der Welt erhalten bleibt und hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft den Weg zurück in die Arztpraxen und Krankenhäuser findet. Auch ich selber leiste meinen kleinen Beitrag, das Wissen um diese Pflanze zu verbreiten.
Marie-Luise Pfetzing Marie-Luise Pfetzing aus 34277 Fuldabrück schrieb am Juni 15, 2021 um 9:39 am
Ich bin ein Neuling was Strophanthin betrifft. Wenngleich ich Strophantin K erst kurze Zeit einnehme, geht es mir nach einem Hinterwandinfarkt vor drei Jahren zunehmend besser. Dennoch bin ich unsicher, nicht wegen des Medikaments, sondern weil sich kaum ein Arzt damit auskennt. Mein Hausarzt ist noch nicht informiert und meine Ärztin, die mir das Stropganthin verschreibt, rechnet nur privat ab. Ich habe keine Idee an wen ich mich im Notfall wenden kann, ohne in die Mühlen unserer Notfallmedizin zu geraten. Ich hätte gern einen persönlichen, oder telefonischen Kontakt, zu Menschen, die sich wie ich wünschen dass sich unsere Medizin intelligenter mit Alternativmedizin auseinander setzt. In diesen Sinn verbleibe ich mit lieben Grüssen Marli Pfetzing Tel.: 01570 336 82 52